30.05.13  News  Minen 

Morgan Stanley: Kursrutsch bei Eisenerz bietet gute Gelegenheit

(shareribs.com) London 30.05.13 - Der Kursrutsch bei Eisenerz bietet nach Ansicht der Analysten von Morgan Stanley eine interessante Gelegenheit für Investoren. Der Preis für Eisenerz ist zuletzt in einen Bärenmarkt gerutscht. Bis zu einem Rebound könnte es aber noch dauern.

Morgan Stanley teilten mit, dass der Preis für die Tonne Eisenerz bis auf die Marke von 100 USD abrutschten könnte. Zuletzt verbilligte sich die Tonne auf 112,90 USD. Das geringere Preisniveau bei Eisenerz dürfte den Analysten zu Folge aber nur von kurzer Dauer sein, da die Nachfrage ob der geringen Bestände in China steigen sollte. Auch dürfte der Markt für über den Seeweg geliefertes Erz bis ins Jahr 2014 hinein eng bleiben.

Analyst Joel Crane sagte, dass Eisenerz nicht mehr derart stark abrutschen dürfte, wie im August, als bis auf 85 USD nach unten ging. Eine Bodenbildung - auf welchem Niveau auch immer - biete für Investoren einen guten Einstieg, da die Stahlproduzenten ihre Lagerbestände ausweiten müssen. Im März sind die Bestände in China auf 66,26 Mio. Tonnen gesunken, das geringste Niveau seit 2009. Laut Beijing Antaike Information sollen die Bestände zuletzt bei 69,24 Mio. Tonnen gelegen haben.

Morgan Stanley erwartet einen durchschnittlichen Preis für die Tonne Eisenerz von 133 USD/Tonne.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

VALE SA

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

RIO TINTO LTD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

BHP BILLITON

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER