01.10.13  News  Minen 

Newmont Mining an Las Bambas-Projekt interessiert

(shareribs.com) New York 01.10.13 - Der US-Bergbaukonzern Newmont Mining hat Interesse am Las Bambas in Peru angemeldet. Die Mine wird von Glencore Xtrata verkauft. Hauptinteressenten kommen derweil aus China.

Glencore Xstrata muss das Las Bambas-Projekt verkaufen, da dies eine der Auflagen für die Übernahme von Xstrata durch Glencore war, welche die chinesische Regulierungsbehörde dem Unternehmen auferlegt hat. Das Projekt hat großes Interesse bei chinesischen Unternehmen geweckt. Jetzt hat der CEO von Newmont Mining gegenüber der Financial Times mitgeteilt, dass das Las Bambas-Projekt sehr interessant sei. Interessant sehr vor allem, dass das Projekt zügig entwickelt werde und dass es bald mit der Produktion beginnen werde.

CEO Gary Goldberg schloss allerdings aus, dass man ein solches Projekt allein stemmen wird können.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NEWMONT MINING

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER