01.11.13  News  Minen 

Newmont Mining senkt Kosten - Gewinn steigt

(shareribs.com) New York 01.11.13 - Der US-Goldproduzent Newmont Mining hat im dritten Quartal die Kosten und Ausgaben reduziert und damit einen leichten Gewinnanstieg trotz eines Umsatzrückgangs erreicht. Die Aktie verbesserte sich nachbörslich leicht.

Newmont Mining, der zweitgrößte Goldproduzent der Welt, hat im zweiten Geschäftsquartal einen Nettogewinn von 408 Mio. USD bzw. 0,82 USD/Aktie erwirtschaftet, ein Anstieg von elf Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Der Umsatz fiel derweil um 20 Prozent auf 1,98 Mrd. USD. Das Unternehmen war in der Lage, die Kosten um 7,5 Prozent zu senken, so dass der Umsatzrückgang ausgeglichen werden konnte. Der CEO Gary Goldberg teilte mit, dass man seit Jahresbeginn die Ausgaben um 700 Mio. USD senken konnte.

Die Goldproduktion stieg im zweiten Geschäftsquartal um 4,0 Prozent auf 1,28 Mio. Unzen, die Kupferproduktion ging um 3,0 Prozent auf 34 Mio. Pfund zurück.

Für das Gesamtjahr wurden die Prognosen für die Ausgaben erneut gesenkt, man geht nun von 1,7 bis 1,9 Mrd. USD aus.

Die Aktie von Newmont Mining verbesserte sich nachbörslich um 0,3 Prozent auf 27,35 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NEWMONT MINING

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER