17.02.20  News  Metalle  Automotive 

Nickelbedarf der E-Autobranche steigt deutlich

(shareribs.com) London 17.02.2020 - Die steigende Nachfrage und das wachsende Angebot an E-Autos sowie Änderungen in der Batteriezusammensetzung haben im vergangenen Jahr zu einem Anstieg der Nachfrage nach Nickel geführt.

Wie die Analysten von Adamas Intelligence mitteilten, wuchs die Nachfrage nach Nickel für Batterien in E-Autos im vergangenen Jahr deutlich. Das Wachstum wurde beschleunigt, obgleich die Nachfrage nach E-Autos vor allem in China weniger stark gewachsen sei, so die Analysten.

Insgesamt sei die Nachfrage nach Nickel in Autobatterien im Jahr 2019 um 39 Prozent auf 59.271 Tonnen gestiegen. Dabei entfielen 76 Prozent des benötigten Nickels auf batterieelektrische Fahrzeuge (E-Autos), nach 71 Prozent im Jahr 2018. Die Nachfrage durch Plug-In Hybride sank leicht auf vier Prozent, der Anteil von Hybriden ging von 24 Prozent auf 20 Prozent zurück.

Wenig überraschend war die höchste Nachfrage in China zu verzeichnen, diese belief sich auf 22.297 Tonnen, entsprechend einem Marktanteil von 38 Prozent. In den USA wurden 22 Prozent verbraucht, neun Prozent in Japan. Auf den deutschen Markt entfielen vier Prozent der Nickelnachfrage aus der Batterieherstellung.

Wie Adamas Intelligence weiterhin mitteilte, wuchs die Nachfrage nach E-Autos in China zwar nur um fünf Prozent, der Bedarf nach Nickel stieg derweil um 56 Prozent, getrieben von größeren Batterien und einer veränderten Zusammensetzung der Autobatterien.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

TESLA INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

VOLKSWAGEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER