03.04.13  News  Minen 

Norilsk Nickel verzeichnet Gewinnrückgang

(shareribs.com) Moskau 03.04.13 - Der russische Platin- und Nickelproduzent Norilsk Nickel hat im vergangenen Jahr einen deutlichen Gewinnrückgang verzeichnet. Vor allem in der Nickelproduktion war der Umsatz gesunken, während die Gesamtkosten deutlich stiegen.

Norilsk Nickel hat im vergangenen Jahr einen RAS-Nettogewinn in Höhe von 70,14 Mrd. Rubel (2,25 Mrd. USD) erwirtschaftet, 37 Prozent weniger als im Vorjahr. Der Umsatz aus dem Verkauf sank um 14 Prozent auf 273,49 Mrd. Rubel (8,79 Mrd.USD). Der Umsatz in der Nickelsparte ging um 24 Prozent auf 97,52 Mrd. Rubel (3,13 Mrd. USD) zurück, die Kupfersparte verzeichnete einen Umsatzrückgang von sechs Prozent. Bei der Edelmetallproduktion konnte die Golsparte den Umsatz um neun Prozent steigern, während bei Platin und Palladium ein Rückgang von sieben bzw. neun Prozent verzeichnet wurde. Die Produktionskosten kletterten im vergangenen Jahr um sechs Prozent auf 97,52 Mrd. Rubel (3,13 Mrd. USD).

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NORILSK NICKEL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER