12.08.13  News  Metalle 

Novolipetsk Steel mit starkem Gewinnrückgang

(shareribs.com) Moskau 12.08.13 - Der russische Stahlproduzent Novolipetsk Steel musste im ersten Halbjahr 2013 einen deutlichen Gewinnrückgang hinnehmen. Hohe Kosten und eine schwache Nachfrage belasteten das Ergebnis. Die Aussichten sind kaum besser.

Der Nettogewinn von Novolipetsk Steel sank im ersten Halbjahr 2013 um 84 Prozent auf 72 Mio. USD. Der Umsatz ging im Berichtszeitraum um zehn Prozent auf 5,685 Mrd. USD zurück und das EBITDA sank um 30 Prozent auf 718 Mio. USD. Die EBITDA-Marge ging von 16,2 auf 12,6 Prozent zurück.

Der Finanzchef von Novolipetsk Steel sagte, dass Marktbedingungen weiterhin herausfordernd seien, da in vielen Regionen die Preise für Stahlprodukte sinken würden. Diese Entwicklung dürfte sich im dritten Quartal 2013 fortsetzen. Das Unternehmen sei bestrebt, so Finanzvorstand Fedorishin, die Kostenstruktur zu optimieren, um damit die Auswirkungen von Kosteninflation und Marktumfeld zu abzumildern.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NOVOLIPETSK STEEL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER