27.08.14  News  Minen 

Polymetal macht wieder Gewinne

(shareribs.com) Moskau 27.08.14 - Der russische Edelmetallproduzent Polymetal konnte im ersten Halbjahr 2014 wieder einen Gewinn melden und geht davon aus, dass sich die Lage im zweiten Halbjahr 2014 weiter verbessern kann.

Polymetal teilte mit, dass man nach Milliardenabschreibungen und hohen Verlusten im Jahr 2013 nun wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt sei. Das in London gelistete Unternehmen hat im ersten Halbjahr 2014 einen Gewinn von 100 Mio. USD erwirtschaftet, der Umsatz stieg um ein Prozent auf 727 Mio. USD, wobei ein höherer Absatz geringere Preise ausgleichen konnte.

CEO Vitaly Nesis sagte gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters, dass sich die Bilanz im zweiten Halbjahr 2014 weiter verbessern dürfte, wenn sich die Edelmetallpreise nicht deutlich veränderten. Polymetal will im zweiten Halbjahr mit Goldlieferungen aus seinem Majskoje-Vorkommen beginnen. Im Gesamtjahr soll eine Produktion von 1,365 Mio. Unzen Goldäquivalente erreicht werden.

Polymetal verbessern sich heute in London um 3,6 Prozent auf 542 Pence.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

POLYMETAL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER