07.11.13  News  Minen 

Randgold meldet Gewinnrückgang - Aktie sehr fest

(shareribs.com) London 07.11.13 - Der afrikanische Goldproduzent Randgold Resources hat im dritten Quartal einen Gewinnrückgang hinnehmen müssen. Trotz der gestiegenen Produktion wurde das Ergebnis vom geringeren Goldpreis belastet.

Randgold teilte heute mit, dass der Nettogewinn im dritten Quartal 2013 bei 81,3 Mio. USD gelegen habe, ein Rückgang von 21,3 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Gleichzeitig wurden aber die Erwartungen übertroffen.

Die Goldproduktion von Randgold konnte im dritten Quartal um 14,3 Prozent auf 233.677 Unzen gesteigert werden. Der Absatz kletterte um 9,5 Prozent auf 348.688 Unzen. Im letzten Quartal 2013 will das Unternehmen die Produktion auf 550.000 Unzen steigern.

Die Investoren begrüßen die Entwicklung bei Randgold Resources. Die Aktie klettert in London um 8,2 Prozent auf 4.979 Pence.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

RANDGOLD RESOURCES

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER