01.03.13  News  Minen 

Schützenhilfe für Lynas

(shareribs.com) Kuala Lumpur 01.03.13 - Der australische Seltenerd-Produzent Lynas Corp hat Lob für seine umstrittene Verarbeitungsanlage in Malaysia erhalten. Ein US-Regierungsberater zeigte sich beeindruckt von der Anlage.

Der US-Regierungsberater Jack Lifton sagte gestern, dass die Verarbeitungsanlage von Lynas die fortschrittlichste Verarbeitungsanlage weltweit sei. Niemand habe bisher eine größere Anlage errichtet, die zudem noch hervorragend geleitet wird, so Lifton, der auf einem Symposium für Seltene Erden an der Universiti Malaysia Pahang in Gambang sprach. Lifton sagte, dass die externe radioaktive Strahlung vernachlässigbar gering sei, solange das Unternehmen sich an die bisherigen Wartungsintervalle halte.

Lifton sagte, dass die Investoren beruhigt sein könnten, da die investierten 641 Mio. USD gut angelegt seien. Weiterhin erwartet Lifton, dass ein reibungsloser Betrieb und die Schaffung von Arbeitsplätzen dafür sorgen könnten, dass die Proteste gegen die Anlage zurückgehen werden.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

LYNAS CORP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER