09.05.14  News  Minen 

Seltene Erden: Molycorp weitet Verluste aus

(shareribs.com) New York 09.05.14 - Der US-Seltenerdproduzent Molycorp hat im ersten Quartal 2014 deutliche Verluste eingefahren. Das Unternehmen teilte mit, dass die Produktion ausgeweitet werden konnte, der Umsatz jedoch sank aufgrund einer veränderten Produktmixes.

 Molycorp setzte im ersten Quartal insgesamt 3.518 Tonnen ab, der durchschnittliche Verkaufspreis lag bei 33,69 USD/kg. Das Unternehmen verlor dabei 23,1 Mio. USD, wozu auch 1.111 Tonnen Seltenerdoxide zählten. Die Produktion des Unternehmens war geringer als zuvor erwartet wurde.

Der Umsatz sank gegenüber dem vierten Quartal 2013 um vier Prozent auf 118,5 Mio. USD. Der Nettoverlust belief sich auf 88,9 Mio. USD, ein Jahr zuvor lag dieser bei lediglich 39 Mio. USD. Der bereinigte Nettogewinn lag bei 63,87 Mio. USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MOLYCORP INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER