05.06.13  News  Metalle 

Seltene Erden: Preise brechen erneut ein

(shareribs.com) London 05.06.13 - Die Preise für Seltene Erden sind im Mai wieder massiv eingebrochen. Wurde zuvor noch eine Stabilisierung registriert, getrieben von einer hohen Nachfrage aus Japan, setzte sich die Preiskorrektur daraufhin weiter fort.

Der RareEarth MetalMiner Index ist in den vergangenen vier Wochen massiv eingebrochen. Der Index, der die Preise für 14 Seltene Erden umfasst, sackte um 25,6 Prozent auf 29 Punkte ab. Zwischen März und April hatten sich die Preise stabilisiert, da die chinesischen Exporte nach Japan kräftig angestiegen waren.

Dass dies sich nicht in den Preisen niedergeschlagen hat, ist nach Ansicht von Stuart Burns vom MetalMiner, der Tatsache geschuldet, dass die Preise zuvor aufgebläht waren. Auch sieht Burns einen Wandel in der Verteilung des Marktgewichtes zulasten von China. So könnten der australische Produzent Lynas und das US-Unternehmen Molycorp langsam Marktanteile gewinnen.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MOLYCORP INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

LYNAS CORP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER