15.03.13  News  Minen 

Seltenerd-Produzent Molycorp macht Verluste und plant Entlassungen

(shareribs.com) New York 15.03.13 - Der US-Produzent von Seltenen Erden Molycorp Inc hat im vierten Quartal hohe Abschreibungen vornehmen müssen, weshalb das Unternehmen Entlassungen und Umstrukturierungen plant.

Molycorp teilte mit, im Zuge der Übernahme von Neo Material Technologies 258,3 Mio. USD abschreiben zu müssen. Das Unternehmen wurde 2012 für 1,3 Mrd. USD übernommen. Man will deshalb innerhalb des Unternehmens Umstrukturierungen vornehmen und Mitarbeiter entlassen, was im Jahr zu Einsparungen von sieben bis zehn Millionen US-Dollar führen soll. Der Nettoverlust im vierten Quartal belief sich auf 359,6 Mio. USD bzw. 2,91 USD/Aktie, ein Jahr zuvor wurde noch ein Gewinn von 26,6 Mio. USD erwirtschaftet. Der Umsatz stieg im vierten Quartal um 1,0 Prozent auf 134,3 Mio. USD.

Für den Seltenerd-Markt erwartet der Interims-CEO Constantine Karayannopoulos eine Stabilisierung des Marktes, wobei Angebot und Nachfrage ausgeglichen sein sollten. Im vierten Quartal verkaufte das Unternehmen 3.102 Tonnen zu einem Preis von 43,28 USD je Kilogramm.

Molycorp verbessern sich heute um 4,3 Prozent auf 6,25 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MOLYCORP INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER