20.02.17  News  Minen 

Vedanta Resources steigert Gewinn

(shareribs.com) London 20.02.17 - Der in London gelistete Minenkonzern Vedanta Resources hat im dritten Quartal einen deutlichen Anstieg seiner Gewinne verzeichnet. Das Unternehmen konnte zudem seine Kapazitäten ausweiten.

Vedanta Resources konnte sein EBITDA im dritten Geschäftsquartal, bis Ende Dezember 2016, um 79 Prozent auf 882,3 Mio. USD steigern. Gleichzeitig wuchs der Gewinn um 50 Prozent auf 3,07 Mr. USD.

CEO Tom Albanese teilte mit, dass man Fortschritte bei der Kapazitätsausweitung bei Aluminium und Eisenerz verzeichnete. Auch die Stromerzeugungskapazitäten stiegen.

Auf Sicht der ersten neun Monate stieg der Gewinn um 19 Prozent auf 2,12 Mrd. USD, der Umsatz sank hingegen um zwei Prozent auf 7,94 Mrd. USD. In der Zinksparte wurde ein EBITDA-Anstieg um 15 Prozent verzeichnet, die Stromsparte generierte 27 Prozent mehr. In der Kupfersparte war ein Rückgang um 15 Prozent zu verzeichnen.

Die Papiere von Vedanta Resources begannen den Handelstag fester, verlieren jetzt aber 0,2 Prozent auf 1.038 Pence.  

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

VEDANTA RESOURCES PLC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER