29.01.14  News  Öl 

API meldet deutlichen Ölbestandsanstieg

(shareribs.com) New York 29.01.14 - Das private American Petroleum Institute meldete gestern Abend einen überraschend starken Anstieg der Ölbestände in den USA. Überraschungen gab es auch bei Benzin und Diesel.

Das API teilte gestern Abend mit, dass die Rohölbestände in den USA in der vergangenen Woche um 4,8 Mio. Barrel gestiegen seien. Dem gegenüber stehen Erwartungen eines Anstiegs um lediglich 2,1 Mio. Barrel. Weiterhin sind die Bestände von Benzin um 363.000 Barrel gestiegen, die Bestände der Destillate sanken um 1,8 Mio. Barrel. Erwartet wurden ein Anstieg der Benzinbestände um 1,6 Mio. Barrel und ein Rückgang bei den Destillaten um 2,3 Mio. Barrel.

WTI-Rohöl reagierte kaum und notierte zuletzt 1,7 Prozent fester bei 97,23 USD/Barrel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER