05.06.13  News  Öl 

API: Ölbestände gehen stark zurück

(shareribs.com) New York 05.06.13 - Die Ölpreise schlossen gestern mit leichten Kursgewinnen, getrieben von den Lagerbestandsdaten des American Petroleum Institute. Dort wurde ein starker Rückgang der Lagerbestände verzeichnet.

Das private American Petroleum Institute, das die Daten auf freiwilliger Basis erhebt, meldete gestern Abend einen Lagerbestandsrückgang von 7,8 Mio. Barrel in der Woche bis zum 31. Mai. Damit überrascht das API diejenigen, die stabile Bestände erwartet hatten. In der vergangenen Woche waren die offiziellen Bestände auf 397,6 Mio. Barrel gestiegen, womit diese auf dem höchsten Niveau seit 35 angelangt waren.

Das API teilte weiterhin mit, dass die Benzinbestände um 1,3 Mio. Barrel gesunken seien, die Bestände der Destillate kletterten um 241.000 Barrel.

Um 16.30 Uhr MESZ wird das US-Energieministerium die offiziellen Bestandsdaten bekanntgeben. Das Fass WTI-Rohöl verbessert sich aktuell um 0,3 Prozent auf 93,58 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER