08.01.14  News  Öl 

API: Ölbestände in den USA sacken weiter ab

(shareribs.com) New York 08.01.14 - Entgegen den Erwartungen des Marktes sind die Ölbestände in den USA in der vergangenen Woche erneut gesunken, was umgehend zu einer leichten Erholung bei WTI-Rohöl führte.

Das private American Petroleum Institute teilte gestern mit, dass die Ölbestände in den USA in der vergangenen Woche um 7,3 Mio. Barrel gesunken seien. Die Analysten von Platts hatten einen Rückgang um 3,3 Mio. Barrel erwartet. Im Vorfeld dessen hatten von Reuters befragte Analysten mitgeteilt, dass nach dem recht starken Lagerrückgang in den Vorwochen nun mit einem Anstieg zu rechnen sei. Aber erst die heute fälligen Zahlen des US-Energieministeriums werden hier für Klarheit sorgen, da das API seine Daten nur auf freiwilliger Basis erhebt.

Das API teilte weiterhin mit, dass die Bestände von Öldestillaten (Heizöl und Diesel) in der vergangenen Woche um 5,2 Mio. Barrel gestiegen seien, bei Benzin wurde ein Anstieg um 5,6 Mio. Barrel gemeldet, was jeweils über den Erwartungen der Analysten von Platts lag.

WTI-Rohöl verbesserte sich zuletzt um 0,3 Prozent auf 93,95 USD/Barrel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER