27.03.13  News  Öl 

API: Ölbestände in den USA steigen erneut

(shareribs.com) New York 27.03.13 - Das private American Petroleum Institute hat in der vergangenen Woche einen deutlichen Lageranstieg verzeichnet. Die freiwillig erhobenen Daten überraschten die Marktteilnehmer, WTI-Rohöl konnte dennoch deutlich zulegen.

Das API teilte gestern mit, dass die Rohölbestände in den USA in der vergangenen Woche um 3,7 Mio. Barrel gestiegen seien. Bei Benzin wird ein Bestandsrückgang um 2,0 Mio. Barrel, die Bestände der Destillate sollen um 1,9 Mio. Barrel gesunken sein. Am heutigen Mittwoch wird das US-Energieministerium die offiziellen Lagerbestandsdaten veröffentlichen.

Der Ölpreise kletterte nach Bekanntgabe der Daten um 1,5 Prozent auf 96,34 USD, der höchste Stand seit Ende Februar.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER