07.05.14  News  Öl 

API-Rohölbestände sinken

(shareribs.com) New York 07.05.14 - Das private American Petroleum Institute teilte gestern Abend mit, dass die Rohölbestände in den USA in der Woche bis zum 2. Mai überraschend gefallen seien. Auch bei den Benzinbeständen gab es eine Überraschung.

Das API meldete gestern einen Rückgang der Rohölbestände um 1,8 Mio. Barrel. Analysten von Platts hatten hingegen einen Rückgang um 1,3 Mio. Barrel erwartet. Die Bestände von Benzin sollen um 2,5 Mio. Barrel geklettert sein und bei den Destillaten war ein Anstieg um 763.000 Barrel zu verzeichnen. Bei Platts war man von einem Rückgang der Benzinbestände um 900.000 Barrel ausgegangen.

Am heutigen Mittwoch wird die Energy Information Administration des US-Energieministeriums die offiziellen Lagerdaten veröffentlichen.

Das Fass WTI-Rohöl verbessert sich aktuell um 0,2 Prozent auf 99,30 USD. Brent-Rohöl steigt um 0,2 Prozent auf 107,34 USD/Barrel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER