23.04.14  News  Öl 

API- Rohölbestände wachsen weniger stark

(shareribs.com) New York 23.04.14 - Das private American Petroleum Institute teilte mit, dass die Ölbestände in den USA in der vergangenen Woche deutlich weniger stark stiegen, als zuvor erwartet wurde. Der Preis für WTI-Rohöl bleibt unter Druck.

Wie das API mitteilte, sind die Rohölbestände in den USA in der vergangenen Woche um 519.000 Barrel gestiegen. Die Analysten von Platts hatten hingegen mit einem Anstieg um 3,1 Mio. Barrel gerechnet. Weiterhin, so das API, seien die Benzinbestände um 3,4 Mio. Barrel gesunken, die Bestände der Destillate (Diesel und Heizöl) sollen um 570.000 Barrel angestiegen sein.

Der Preis für das Fass WTI-Rohöl sinkt heute um 0,5 Prozent auf 101,34 USD. Das US-Energieministerium wird die offiziellen Lagerdaten heute um 16.30 Uhr MESZ veröffentlichen.  
 

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER