12.05.17  News  Öl 

Brasiliens Petrobras wieder in der Gewinnzone

(shareribs.com) Sao Paulo 12.05.17 - Der brasilianische Ölproduzent Petroleo Brasileiro ist im ersten Quartal 2017 wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt. Dennoch war es möglich den immensen Schuldenberg leicht abzutragen.

Die staatliche Petrobras hat im ersten Quartal einen Gewinn von 4,5 Mrd. Real erwirtschaftet. Noch vor einem Jahr stand ein Verlust von 1,25 Mrd. Real. Das Unternehmen hat damit den höchsten Gewinn seit zwei Jahren eingefahren. Grund für die Entwicklung ist unter anderem die Erlaubnis der Regierung, Brennstoffe mit einem Gewinn auf dem heimischen Markt zu verkaufen. Das EBITDA wurde um 19 Prozent auf 25,25 Mrd. Real verbessert, der Umsatz sank leicht auf 68,37 Mrd. Real.

Der Schuldenberg des Unternehmens wurde auf 115,12 Mrd. USD reduziert, Ende 2016 hatte dieser noch 118,37 Mrd. USD betragen.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

PETROBRAS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER