03.06.20  News  Öl 

Brent-Rohöl über 40 USD - US-Bestände sinken

(shareribs.com) London 03.06.2020 - Die Ölpreise zeigen sich am Mittwoch fester. Brent-Rohöl kann erstmals seit März auf 40 USD klettern. Das American Petroleum Institute meldete einen Anstieg der Rohölbestände. Derweil nähern sich die OPEC+ Staaten offenbar wieder an.

Das private American Petroleum Institute meldete für die vergangene Woche einen leichten Rückgang der Rohölbestände um 483.000 Barrel. Im Vorfeld dessen wurde ein leichter Rückgang erwartet. Weiterhin gab das API bekannt, dass die Benzinbestände um 1,71 Mio. Barrel geklettert sind, bei den Destillaten war ein Anstieg um 5,9 Mio. Barrel zu verzeichnen. Für den wichtigen Standort Cushing, Oklahoma wurde ein Rückgang der Bestände um 2,2 Mio. Barrel gemeldet.

Die Marktteilnehmer erwarten nun die offiziellen Lagerbestandsdaten der Energy Information Administration.

Die Ölpreise können auch zulegen, da die Marktteilnehmer offenbar eine weitere Annäherung der OPEC+ Staaten in den Verhandlungen über die Förderkürzungen erwarten. Bereits am Donnerstag könnte es zu neuen Gesprächen kommen, in dessen Rahmen die Verlängerung der Förderkürzungen von 9,7 Mio. Barrel/Tag verlängert werden könnten. Bislang ist geplant, die Kürzungen ab Juli auf 7,7 Mio. Barrel/Tag zu reduzieren.

Die Ölnachfrage und die hohen Lagerbestände würden gegenwärtig aber eine längerfristige Kürzung zulassen. Der Überhang bei den Rohölbeständen ist seit Jahresbeginn weiter stark angestiegen. Bei Capital Economics geht man aber davon aus, dass die Nachfrage langsam wieder ansteigt, da viele Länder die Lockdown-Maßnahmen im Zuge der Corona-Pandemie lockern.

Das Fass Brent-Rohöl steigt um 1,2 Prozent auf 40,04 USD, WTI-Rohöl legt um 1,7 Prozent auf 37,43 USD/Barrel zu.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER