31.07.13  News  Öl 

Chinas Wachstum dürfte Ziele erreichen

(shareribs.com) Peking 31.07.13 - Die chinesische Regierung geht davon aus, dass die Wirtschaft, trotz der jüngsten Schwäche, das Wachstumsziel von 7,5 Prozent erreichen sollte. Die Industriemetallpreise profitieren hier von, Kupfer klettert um mehr als ein Prozent.

Der Chef der Nationalen Entwicklungs- und Reformkommission sagte, dass die Investitionen in China auf hohem Niveau blieben, was das Wachstum stützen sollte. Die Regierung setzt dabei ihre Bemühungen bei Industrialisierung und Urbanisierungen fort. Xu Shaoshi sagte: „Wir sind optimistisch, dass wir die Bedingungen und Fähigkeiten haben, um das Wachstumsziel von 7,5 Prozent zu erreichen. Wir müssen dafür aber hart arbeiten.“

Die Regierung plant unter anderem, für ein stabiles Wachstum bei Immobilieninvestitionen zu sorgen. Dazu sollen langfristige Mechanismen für die gesunde Entwicklung des Marktes geschaffen werden, so Xu weiter. Zudem seien Anpassungen beim Haushaltsregistrierungssystem geplant. Dieses beschränkt derzeit den Zuzug in die Städte. Ökonomen haben jedoch mehrfach darauf hingewiesen, dass dieses System angepasst werden müsse, um die Urbanisierung voranzutreiben.

Der Preis für die Tonne Kupfer klettert nach diesen Ankündigungen in London um 1,1 Prozent auf 6.805 USD. Der chinesische Immobilienbau ist einer der wichtigsten Kupferverbraucher in China.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

KUPFER

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER