16.07.13  News  Öl 

Goldman Sachs sieht Aufwärtsrisiken bei Brent-Rohöl

(shareribs.com) New York 16.07.13 - Die Analysten von Goldman Sachs gehen davon aus, dass es im zweiten Halbjahr 2013 Aufwärtsrisiken für den Preis für das Fass Brent-Rohöl gebe. Eine geringere Produktion und politische Risiken bedrohen die Förderung.

Goldman Sachs’ Chef Analyst für Rohstoffe sagte, dass sich es derzeit mehr Aufwärtsrisiken für den Ölpreis gebe, da die Förderung in der OPEC weiter sinken könnte. Zudem seien die geopolitischen Risiken gewachsen. Im vergangenen Monat sank die Ölförderung in Libyen, dem Irak und Nigeria. Insgesamt war in der OPEC ein Produktionsrückgang um 370.000  Barrel/Tag im Juni zu beobachten, wie die Internationale Energieagentur vor wenigen Tagen mitteilte.

Brent-Rohöl notiert aktuell flach bei 108,06 USD/Barrel, WTI-Rohöl verliert 0,1 Prozent auf 105,89 USD/Barrel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER