25.09.19  News  Öl 

Impeachment und steigende US-Bestände setzten Ölpreise unter Druck

(shareribs.com) London 25.09.2019 - Die Ölpreise liegen am Mittwoch unter Druck, belastet von den Sorgen über ein drohendes Impeachment-Verfahren in den USA. Hinzu kommt der jüngste Lagerbestandsanstieg in den USA.

Wie das American Petroleum Institute am Dienstag mitteilte, sind die Rohölbestände in den USA in der vergangenen Woche um 1,4 Mio. Barrel gestiegen. Weiterhin sollen die Benzinbestände um 1,9 mio. Barrel gestiegen sein. Die Bestände der Destillate sanken um 2,2 Mio. Barrel.

Am Nachmittag sind die offiziellen Lagerbestandsdaten der Energy Information Administration fällig.

Die Demokratin Nancy Pelosi hat gestern offiziell den Beginn von Impeachment-Untersuchungen gegen US-Präsident Trump angekündigt. Dieser Schritt könnte Washington nicht nur politisch lahmlegen, sondern Trump auch zu noch erratischerem Handeln animieren. Darüber hinaus hat Trump die Hoffnungen auf eine Annäherung zwischen China und den USA im Handelsstreit zerschlagen. Auf der UN-Vollversammlung kritisierte Trump Chinas Handelsgebaren vor der Weltöffentlichkeit und teilte mit, keinen „schlechten Deal“ unterzeichnen zu wollen.

Die als vergleichsweise versöhnlich aufgenommenen Kommentare zum Iran, das Land bezeichnete Trump als „blutrünstig, setzten die Ölpreise zusätzlich unter Druck, da Trump hier einen Weg zu einer friedlichen Einigung nicht ausschloss.

Die Ölpreise notieren am Mittwoch auf dem geringsten Niveau seit dem Angriff auf die saudischen Ölanlagen. Ein Analyst von OANDA sagte dazu, dass die Risikoaufschläge derzeit verschwunden seien.

Das Fass Brent-Rohöl verliert 1,1 Prozent auf 62,43 USD, WTI-Rohöl gibt 0,9 Prozent auf 56,80 USD/Barrel ab.  

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER