09.10.13  News  Öl 

Ölbestände in den USA kletterten erneut deutlich

(shareribs.com) San Francisco 09.10.13 - Das private American Petroleum Institute meldete am Dienstag erneut einen kräftigen Anstieg der Ölbestände in den USA. Die Ölpreise reagieren verhalten auf die Neuigkeiten. Wichtiger werden die Zahlen des Energieministeriums.

Das American Petroleum Institute, welches seine Daten auf freiwilliger Basis erfasst, meldete gestern, dass die Rohölbestände in den USA in der Woche bis zum 4. Oktober um 2,8 Mio. Barrel/Tag gestiegen seien. Damit lag der Anstieg deutlich über den erwarteten 2,2 Mio. Barrel. In der letzten Woche stiegen die Bestände in den USA bereits um mehr als fünf Millionen Barrel.

Die Bestände von Benzin sind derweil um 2,8 Mio. Barrel gesunken und die Bestände der Destillate sollen um 1,1 Mio. Barrel zurückgegangen sein. Die Analysten von Platts hatten einen Anstieg bei Benzin von 1,3 Mio. Barrel und einen Rückgang der Bestände von Diesel um 1,9 Mio. Barrel erwartet.

Die Preise von WTI-Rohöl stiegen zuletzt um 0,1 Prozent auf 103,60 USD/Barrel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER