05.09.13  News  Öl 

Ölbestände in den USA sinken deutlich

(shareribs.com) New York 04.09.13 - Das American Petroleum Institute meldete gestern Abend einen überraschend starken Rückgang der Rohölbestände in den USA. Die Ölpreise reagierten kaum darauf. Derweil formiert sich in den USA eine breitere Unterstützung für einen Angriff auf Syrien.

Das private American Petroleum Institute teilte gestern mit, dass die Rohölbestände in den USA in der Woche bis zum 30. August um 4,2 Mio. Barrel gesunken seien. Erwartet wurde derweil nur ein Rückgang um 2,5 Mio. Barrel. Die Bestände von Benzin sollen um 387.000 Barrel gesunken sein, jene der Destillate um 109.000 Barrel. Der Rückgang bei den Ölprodukten fiel damit geringer aus als erwartet. Das US-Energieministerium wird am Donnerstagnachmittag die offiziellen Lagerdaten bekanntgeben.

In den USA hat derweil der Senatsausschuss für Auslandsbeziehungen einem begrenzten Militärschlag der USA gegen Syrien zugestimmt. Der Einsatz könnte demnach auf 60 bzw. maximal 90 Tage begrenzt werden, die Entsendung von Bodentruppen ist aber untersagt. Damit steht eine Zustimmung des US-Kongresses weiterhin aus, wird aber wahrscheinlicher. Vietnam-Veteran und Senator John McCain, lauter Befürworter eines Angriffs auf Syrien, sagte, dass er dem jetzigen Entschluss des Senatsausschusses nicht zustimmen werde, da dieser nicht weitreichend genug sei.

Dass Fass WTI-Rohöl verlor zuletzt 1,0 Prozent auf 107,41 USD/Barrel, Brent-Rohöl korrigierte um 0,5 Prozent auf 115,09 USD/Barrel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER