17.07.13  News  Öl 

Ölbestände sinken - WTI-Rohöl unter Druck

(shareribs.com) New York 17.07.13 - Das private American Petroleum Institute melde gestern Abend einen erneuten Rückgang der Ölbestände in den USA. Dieser fiel jedoch weniger dramatisch aus als in den Vorwochen. Analysten halten das aktuelle Preisniveau für zu hoch.

Die Ölbestände sind einem Bericht des American Petroleum Institute zufolge in der vergangenen Woche um 2,6 Mio. Barrel zurückgegangen. Erwartet wurde ein Rückgang um 2,5 Mio. Barrel. Überraschend stark war derweil der Anstieg der Bestände von Benzin, die um 2,6 Mio. Barrel wuchsen, sowie der Anstieg der Bestände der Destillate, die um 3,8 Mio. Barrel kletterten.

Am heutigen Nachmittag wird das US-Energieministerium die offiziellen Lagerdaten bekanntgeben. In den vergangenen Wochen deckten  sich die Daten  von API und EIA.

Analysten halten den Preis für WTI-Rohöl für zu hoch. Die starke Rally der vergangenen Woche ist kaum zu rechtfertigen, wenn man sich Angebot und Nachfrage anschaue, so ein Analyst von CMC Markets gegenüber Bloomberg.com. Um die Preise hoch zu halten, sei eine längere Schwächephase des US-Dollars und eine Verschärfung der Lage im Nahen Osten nötig.

Das Fass WTI-Rohöl verliert aktuell 0,3 Prozent auf 105,66 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER