02.10.13  News  Öl 

Ölbestände steigen deutlich

(shareribs.com) New York 02.10.13 - Das private American Petroleum Institute hat am Dienstagabend einen deutlichen Anstieg der US-Rohölbestände gemeldet. Die Ölpreise setzt dies weiter unter Druck.

Das American Petroleum Institute teilte gestern Abend mit, dass die Ölbestände in der vergangenen Woche um 4,5 Mio. Barrel angestiegen seien. Erwartet wurde hingegen lediglich ein Anstieg um 2,4 Mio. Barrel. Auch die Bestände von Benzin sind um 3,3 Mio. Barrel gestiegen, während hier ein Rückgang um 1,4 Mio. Barrel erwartet wurde. Die Bestände der Destillate sanken derweil um 1,6 Mio. Barrel.

Die Problematik um den US-Haushalt und die noch größere Angst vor einer Verschärfung des politischen Patts in den USA hat die Ölpreise zuletzt deutlich unter Druck gesetzt. Erwartet wird, dass die Blockadepolitik in den USA weitreichende Konsequenzen für die globale Konjunktur und damit auch die Rohölnachfrage haben wird.

Brent-Rohöl verlor zuletzt 0,5 Prozent auf 107,63 USD/Barrel, WTI-Rohöl korrigierte um 0,6 Prozent auf 101,63 USD/Barrel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER