21.12.22  News  Öl 

Ölpreise etwas fester - API meldet erneut Bestandsrückgang

(shareribs.com) London 21.12.2022 - Die Ölpreise bewegen sich am Mittwoch leicht nach oben. Das API hat erneut einen Rückgang der Rohölbestände gemeldet. Brent-Rohöl notiert knapp über der Marke von 80 USD.

Das private American Petroleum Institute gestern Abend meldete, sind die Rohölbestände in den USA in der vergangenen Woche um 3,069 Mio. Barrel zurückgegangen. Dies lag deutlich über den Erwartungen.

Das API teilte weiterhin mit, dass die Bestände von Benzin zuletzt um 4,51 Mio. Barrel geklettert seien. Die Bestände der Destillate sind um 0,83 Mio. Barrel geklettert. Im wichtigen Standort Cushing sind die Bestände von Rohöl um 0,84 Mio. Barrel gestiegen.

Bei CMC Markets geht man davon aus, dass der Rückgang der Rohölbestände bullish zu interpretieren sei. Dies sei vor allem dann der Fall, wenn China seine Wirtschaft in größerem Umfang wiedereröffnet.

OPEC lobt sich selbst

Die OPEC hat im November die Produktionsmengen um zwei Millionen Barrel pro Tag reduziert. Der Schritt hatte zu breiter Kritik geführt. Gleichzeitig war klar, dass die Maßnahme kaum in vollem Umfang umgesetzt wird, da die Produktion ohnehin weit unter den vereinbarten Quoten liegt.

Der saudische Energieminister hat in einem Interview mit der staatlichen Nachrichtenagentur mitgeteilt, dass Politik keine Rolle bei der Entscheidung zur Senkung der Fördermengen gespielt habe. Vielmehr habe man mit der Einschätzung richtig gelegen.

Der Preis für Brent-Rohöl steigt leicht um 0,2 Prozent auf 80,18 USD/Barrel, WTI-Rohöl notiert 0,1 Prozent fester bei 76,34 USD/Barrel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER