18.08.21  News  Öl 

Ölpreise etwas fester - API meldet leichten Bestandsrückgang

(shareribs.com) London 18.08.2021 - Die Ölpreise zeigen sich am Mittwoch etwas fester. Brent-Rohöl bleibt dennoch unter der Marke von 70 USD. Die Rohölbestände in den USA sind laut American Petroleum Institute zuletzt gesunken.

Wie das private American Petroleum Institute gestern Abend mitteilte, sind die Rohölbestände in den USA in der vergangenen Woche um 1,2 Mio. Barrel zurückgegangen. Weiterhin wurde mitgeteilt, dass die Benzinbestände um 1,2 Mio. Barrel gesunken sind, die Bestände der Destillate sind um 502.000 Barrel gestiegen. Die Rohölbestände im wichtigen Lagerstandort Cushing, Oklahoma sollen um 1,7 Mio. Barrel gesunken sein.

Am Nachmittag sind die offiziellen Daten der Energy Information Administration fällig.

Die Ölpreise liegen auch weiterhin deutlich unter den Hochs der Vormonate. Grund dafür sind die Sorgen der Marktteilnehmer hinsichtlich der Konjunktur, welche unter dem starken Anstieg der Ansteckungszahlen mit Covid-19 leiden dürfte. In Indien und China sieht man Auswirkungen der jüngsten Ausbrüche.

Die OPEC+ Staaten haben im August damit begonnen, die Fördermengen um 400.000 Barrel/Tag zu steigern. Von nun an soll in jedem Monat die Förderung um 400.000 Barrel gesteigert werden, bis die Kürzungen beendet sind.

In den USA wird erwartet, dass die Förderung von Schieferöl im September auf 8,1 Mio. Barrel/Tag gesteigert wird. Es wäre das höchste Niveau seit April 2020.

Das Fass Brent-Rohöl steigt um 1,1 Prozent auf 69,81 USD, WTI-Rohöl verbessert sich um 1,0 Prozent auf 67,25 USD/Barrel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER