25.08.21  News  Öl 

Ölpreise steigen leicht - API meldet Bestandsrückgang

(shareribs.com) London 25.08.2021 - Die Ölpreise verzeichnen am Mittwoch leichte Kursgewinne, bereits zuvor zeigt sich eine deutliche Erholung. Brent-Rohöl notiert weiterhin über der Marke von 70 USD.

Das private American Petroleum Institute meldete für die vergangene Woche einen Rückgang der Rohölbestände in den USA um 1,6 Mio. Barrel. Weiterhin sollen die Benzinbestände um 985.000 Barrel gesunken sein, die Bestände der Destillate sind demnach um 245.000 Barrel gesunken. Die Bestände am wichtigen Lagerstandort Cushing, Oklahoma sollen um 485.000 Barrel gesunken sein.

Am Nachmittag sind die offiziellen Bestandsdaten der Energy Information Administration fällig.

Die Ölpreise können derweil wieder zulegen, da die Produktion in Mexiko durch den Brand einer Förderanlage weiter beeinträchtigt ist.

Ein Analyst von OANDA sagte gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters, dass die Ölpreise gut unterstützt bleiben dürfte, bedingt durch das hohe Defizit, das auch auf absehbare Zeit weiter bestehen soll.

Positiv aufgenommen wird zudem der Anstieg des Verkehrs zwischen Peking und Shanghai. Laut der ANZ sei dies ein Zeichen dafür, dass die Maßnahmen der Regierung, die jüngsten Ansteckungen mit SARS-Cov-2 wieder eingegrenzt werden konnten. Zudem verwiesen die Analysten darauf, dass mit dem Produktionsausfall in Mexiko die Steigerungen des OPEC+ Ausstoßes ausgeglichen werde.

Brent-Rohöl steigt um 0,5 Prozent auf 71,37 USD/Barrel, WTI-Rohöl verbessert sich um 0,3 Prozent auf 67,77 USD/Barrel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER