31.07.13  News  Öl 

Ölpreise uneinheitlich - US-Bestände sinken leicht

(shareribs.com) New York 31.07.13 - Die Ölpreise zeigen sich heute uneinheitlich. WTI-Rohöl profitiert vom leichten Rückgang der Bestände in den USA. Brent-Rohöl korrigiert leicht. Die Händler warten heute eine Reihe von Konjunkturdaten und die Pressekonferenz von Ben Bernanke ab.

Das American Petroleum Institute teilte gestern mit, dass die Ölbestände in der vergangenen Woche um 700.000 Barrel gesunken seien, während ein Rückgang um weitere 3,0 Mio. Barrel erwartet wurde. Es war der vierte Wochenrückgang in Folge. Die Bestände von Benzin stiegen derweil um 1,8 Mio. Barrel, während bei den Destillaten ein Rückgang um 500.000 Barrel gemeldet wurde. Das US-Energieministerium wird die offiziellen Lagerdaten heute Nachmittag veröffentlichen.

Das US-Wirtschaftsministerium wird heute das BIP-Wachstum im zweiten Quartal 2013 bekanntgeben. Weiterhin wird US-Notenbankchef Ben Bernanke eine Pressekonferenz zur weiteren Geldpolitik abhalten, eine Änderung des Leitzinses ist nicht zu erwarten. Am Donnerstag wird in China der offizielle Einkaufsmanager bekanntgegeben. Erwartet wird ein erneuter Rückgang, wahrscheinlich unter die Wachstumsschwelle von 50 Punkten.

WTI-Rohöl klettert aktuell um 0,1 Prozent auf 103,17 USD/Barrel. Brent-Rohöl verliert 0,1 Prozent auf 106,76 USD/Barrel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER