21.02.13  News  Gas 

Origin Energy verzeichnet Gewinnrückgang

(shareribs.com) Sydney 21.02.13 - Der australische Öl- und Gasproduzent Origin Energy hat im ersten Geschäftshalbjahr 2012/13 einen deutlichen Gewinnrückgang verzeichnet und musste die Prognosen für das Gesamtjahr korrigieren.

Origin Energy teilte mit, dass der Nettogewinn im ersten Geschäftshalbjahr um 34 Prozent auf 524 Mio. AUD gesunken sei, der bereinigte Gewinn sank um 26 Prozent auf 362 Mio. AUD, was deutlich unter den Erwartungen lag. Das Unternehmen führt dies auf eine Kostenexplosion beim Gasexportprojekt in Ostaustralien zurück. Dort sind die Kosten um sieben Prozent auf 24,7 Mrd. AUD gestiegen.

Nachdem Origin Energy zuletzt einen Gewinnrückgang von fünf bis zehn Prozent im laufenden Geschäftsjahr avisiert hat, wurde dies nun auf zehn bis fünfzehn Prozent angehoben. Der Gewinn wird beeinträchtigt von LNG-Projekt in Queensland, welches mit ConocoPhillips und Sinopec entwickelt wird.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

ORIGIN ENERGY

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER