10.07.13  News  Öl 

Rohöl: API meldet erneuten Bestandsrückgang

(shareribs.com) New York 10.07.13 - Die Ölpreise bewegen sich heute erneut nach oben. Das private American Petroleum Institute meldete gestern einen überraschend starken Rückgang der Ölbestände. Heute sind die Daten des US-Energieministeriums fällig.

Das American Petroleum Institute teilte gestern Abend mit, dass die Ölbestände in den USA in der vergangenen Woche um neun Millionen Barrel gesunken seien. Erwartet wurde lediglich ein Rückgang um 3,8 Mio. Barrel, weshalb einige Analysten von einem Schock sprachen.

Bereits in der vergangenen Woche meldete das API einen starken Rückgang der Bestände, später berichtete das US-Energieministerium, dass der Rückgang noch stärker war als das API erwartet hatte.

WTI-Rohöl steigt heute um 0,8 Prozent auf 104,34 USD/Barrel, Brent-Rohöl verbessert sich um 0,3 Prozent auf 108,15 USD/Barrel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER