01.05.13  News  Öl 

Rohöl: API meldet erneuten Lageranstieg

(shareribs.com) New York 30.04.13 - Das private American Petroleum Institute teilte gestern mit, dass die Lagerbestände in den USA in der vergangenen Woche erneut angestiegen seien. Die Ölpreise sackten am Dienstag ab.

Das American Petroleum sagte, dass die Ölbestände in der Woche bis zum 26.04. um weitere 5,2 Mio. Barrel angestiegen seien. Die Benzinbestände hingegen sollen um 2,7 Mio. Barrel und die Dieselbestände um 1,1 Mio. Barrel gesunken sein. Die Analysten von Platts erwarteten einen Anstieg um 1,4 Mio. Barrel.

Am Mittwoch wird das US-Energieministerium die offiziellen Lagerbestandsdaten bekanntgeben. Diese finden mehr Beachtung und in den vergangenen Wochen unterschieden sich die Einschätzungen von offizieller Seite und API deutlich. Das Fass WTI-Rohöl verlor gestern 1,5 Prozent auf 93,13 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER