30.04.14  News  Öl 

Rohöl: API meldet erneutes Lagerwachstum

(shareribs.com) New York 30.04.14 - Das private American Petroleum Institute meldete gestern Abend einen erneuten deutlichen Anstieg der Rohölbestände in den USA. Der Ölpreis verbesserte sich gestern leicht.

Das API teilte mit, dass die Rohölbestände in den USA in der vergangenen Woche um 3,0 Mio. Barrel angestiegen seien. Erwartet wurde zuvor ein Anstieg um 2,1 Mio. Barrel. Die Bestände von Benzin, so das API weiter, seien um 49.000 Barrel gesunken und die Bestände der Destillate kletterten um 688.000 Barrel. Die Analysten von Platts hatten einen Rückgang der Benzinbestände um 1,75 Mio. Barrel erwartet, die Bestände der Destillate sollten um 1,0 Mio. Barrel steigen.

Am Mittwoch wird das US-Energieministerium die offiziellen Lagerdaten veröffentlichen, die für Marktteilnehmer ein höheres Gewicht haben. WTI-Rohöl verbesserte sich gestern leicht um 0,4 Prozent auf 101,28 USD/Barrel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER