16.04.14  News  Öl 

Rohöl: API meldet kräftigen Lageranstieg

(shareribs.com) New York 16.04.14 - Das private American Petroleum Institute teilte gestern Abend mit, dass die Rohölbestände in den USA in der vergangenen Woche erneut kräftig angestiegen seien. Der Ölpreis zog zuletzt weiter an.

Das American Petroleum Institute teilte mit, dass die Rohölbestände in der Woche bis zum 11. April um 7,6 Mio. Barrel angestiegen seien. Damit fiel der Anstieg rund dreimal so stark aus, wie erwartet. Weiterhin sollen die Benzinbestände um 500.000 Barrel gesunken sein, die Bestände von Destillaten (Diesel und Heizöl) gingen um 1,1 Mio. Barrel zurück.

Am heutigen Mittwoch wird das US-Energieministerium die offiziellen Lagerdaten bekanntgeben. WTI-Rohöl notierte zuletzt bei 103,80 USD/Barrel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER