04.12.13  News  Öl 

Rohöl: US-Bestände sinken massiv

(shareribs.com) New York 04.12.13 - Die Ölbestände in den USA sind in der vergangenen Woche massiv gesunken. Im späten Handel sorgte dies gestern für einen massiven Anstieg der Ölpreise.

Das private American Petroleum Institute berichtete gestern Abend, dass die Ölbestände in den USA in der Woche bis zum 29. November um 12,0 Mio. Barrel gesunken seien. Damit fiel der Rückgang rund zehnmal höher aus als erwartet. Die Benzinbestände sanken derweil um 119.000 Barrel, die Bestände von Destillate legten um 540.000 Barrel zu.

Heute Nachmittag wird das US-Energieministerium seine Bestandsdaten veröffentlichen, welche eine höhere Relevanz für die Marktteilnehmer haben.

WTI-Rohöl kletterte zuletzt um 3,2 Prozent auf 96,91 USD/Barrel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER