10.04.13  News  Öl 

Rohölbestände: API verzeichnet 5,1 Mio. Barrel Anstieg

(shareribs.com) New York 10.04.13 - Das private American Petroleum Institute hat gestern Abend einen erneuten massiven Anstieg der Rohölbestände in den USA bekanntgegeben. Die Ölpreise liegen anhaltend unter Druck, da heute auch das US-Energieministerium einen Anstieg ausweisen dürfte.

Das API teilte gestern mit, dass die Rohölbestände in der vergangenen Woche um 5,1 Mio. Barrel anstiegen sind, während laut dem Branchendienst Platts lediglich ein Anstieg von 1,4 Mio. Barrel erwartet wurde. Bei den Benzinbeständen wurde ein Anstieg von 1,96 Mio. Barrel verzeichnet, die Bestände der Destillate sollen um 1,3 Mio. Barrel gesunken sein. Am heutigen Nachmittag wird die Energy Information Administration, welche dem US-Energieministerium angegliedert ist, die offiziellen Lagerbestandsdaten veröffentlichen.

WTI-Rohöl korrigiert aktuell um 0,1 Prozent auf 94,28 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER