28.10.16  News  Öl 

Rohstoffe: Ölpreise etwas fester

(shareribs.com) London 28.10.16 - Die Ölpreise bewegen sich im frühen Handel am Freitag leicht nach oben. Die Marktteilnehmer halten sich jedoch weiterhin zurück, da man die OPEC-Vereinbarungen in Zweifel zieht. Die OPEC selbst hält jedoch an den Planungen fest.

Die Ölpreise bleiben weiterhin von der OPEC beeinflusst. Damit geht auch einher, dass der geplante Deal der OPEC angezweifelt wird, da einige Mitglieder des Ölkartells nicht an einer Reduktion des Ausstoßes teilnehmen wollen. Zuletzt hatte der Irak mitgeteilt, dass man von einer Reduktion des Ausstoßes nichts wissen wolle, da man sich mit dem Islamischen Staat im Krieg befinde und auf höhere Einnahmen angewiesen sei.

Die Nachrichtenagentur Reuters berichtete nun, unter Berufung auf Kreise, dass Saudi-Arabien zusammen mit anderen Golfstaaten signalisiert habe, die Produktion um vier Prozent zu senken. Dies soll so auch dem russischen Energieminister mitgeteilt worden sein. Energieminister Nowak sagte derweil, dass Russland die Förderung nicht reduzieren, sondern auf dem gegenwärtigen Niveau fixieren wolle. Am Wochenende soll dies bei einem Treffen von OPEC und Nicht-OPEC Produzenten besprochen werden. Auch geht man davon aus, dass es dem Irak nicht genehmigt werden solle, sich von dem Deal zur Senkung des Ausstoßes zurückzuziehen.

Die Marktteilnehmer bleiben weiterhin zurückhaltend und wollen sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen mit potentiellen Short-Positionen.

Das Fass Brent-Rohöl notiert bei 50,49 USD, WTI-Rohöl kostet 49,71 USD/Barrel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER