01.06.16  News  Öl 

Rohstoffe: Ölpreise etwas leichter

(shareribs.com) London 01.06.2016 - Die Ölpreise bewegten sich am Dienstag leicht nach unten, belastet vom festen US-Dollar und der schwachen Entwicklung an den Aktienmärkten. Auf Monatssicht bleiben jedoch deutliche Gewinne stehen.

Nach einem starken Monat haben die Ölpreise am Dienstag wieder etwas Schwung verloren. Dennoch ging es auf Monatssicht für Brent-Rohöl um drei Prozent und für WTI-Rohöl um sieben Prozent nach oben. Grund für die starke Aufwärtsbewegung sind die Sorgen um das Angebot. In Kanada, Libyen, Nigeria und Venezuela kam es zu Förderausfällen, so dass das kurzfristige Angebot um vier Millionen Barrel/Tag zurückgegangen sein soll.

Am Donnerstag werden in den USA die jüngsten Lagerbestandsdaten veröffentlicht. Nach dem starken Rückgang in der vorvergangenen Woche ist jetzt offen, ob es zu einem weiteren Abbau kommt. Die Marke von 50 USD könnte in diesem Falle wieder angegriffen werden.

Die Analysten von Genscape meldeten laut Nachrichtenagentur Reuters einen Bestandsrückgang um knapp 690.000 Barrel im Lagerstandort Cushing, Oklahoma.

Am Donnerstag hält die OPEC eine weitere Sitzung ab, bei der es auch um die Förderquoten gehen sollte. Da sich die Preise zuletzt deutlich stabilisiert haben, wird nicht erwartet, dass es hier zu Änderungen kommt.

WTI-Rohöl verlor zuletzt 0,5 Prozent auf 48,88 USD/Barrel, Brent-Rohöl gab 0,1 Prozent auf 49,69 USD/Barrel ab.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER