29.11.17  News  Öl 

Rohstoffe: Ölpreise etwas leichter, US-Bestände klettern

(shareribs.com) London 29.11.17 - Die Ölpreise zeigen sich im frühen Handel etwas leichter, nachdem das American Petroleum Institute überraschend einen Anstieg der Lagerbestände meldete.

Das private American Petroleum Institute hat für die vergangene Woche einen Anstieg der Rohölbestände um 1,8 Mio. Barrel gemeldet. Dies kam überraschend, wurde doch ein Rückgang erwartet, da die wichtige Keystone-Pipeline, die kanadisches Rohöl unter anderem zum wichtigen Lagerstandort Cushing, Oklahoma liefert, die Lieferungen aufgrund eines Lecks um 85 Prozent reduziert hatte.

Am Dienstag teilte der Betreiber TransCanada mit, dass die Pipeline nun wieder langsam hochgefahren werde.

Am Nachmittag sind die offiziellen Lager- und Produktionsdaten des US-Energieministeriums fällig.

Die Marktteilnehmer warten zudem die Fortschritte der OPEC-Verhandlungen zur Fördervereinbarung ab. Die Verhandlungen finden am Donnerstag statt. Die Skepsis der Marktteilnehmer ist hoch, da es zunehmend Spannungen innerhalb der OPEC gibt und Russland offenbar Probleme mit den Förderkürzungen hat. Ohne Russland sieht die OPEC jedoch keinen Erfolg der Förderkürzungen. Diese sollen dem Vernehmen nach bis Ende 2018 verlängert werden.

Das Fass Brent-Rohöl verliert 0,7 Prozent auf 63,18 USD, WTI-Rohöl verliert 0,5 Prozent auf 57,71 USD/Barrel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER