30.09.15  News  Öl 

Rohstoffe: Ölpreise fest, Ölbestände steigen

(shareribs.com) London 30.09.15 - Die Ölpreise bewegten sich gestern nach oben, die Bekanntgabe der Bestände in den USA begrenzten jedoch die Bewegung. Mittelfristig bleibt das Kurspotential für Rohöl stark begrenzt.

Das American Petroleum Institute meldete gestern einen überraschend starken Lageraufbau von Rohöl in den USA. Dieser soll sich in den USA in der vergangenen Woche auf 4,6 Mio. Barrel belaufen haben. Gleichzeitig wurde jedoch für den Lagerstandort Cushing, Oklahoma ein Rückgang um 1,2 Mio. Barrel gemeldet. Am Mittwoch sind die offiziellen Lagerdaten des US-Energieministeriums fällig. Analysten bezeichneten den Lageraufbau als hoch, obgleich dieser ob der Raffineriewartungen im Land, erwartet worden war.

Die Ölpreise stehen auch weiterhin unter dem Eindruck des überversorgten Marktes und den Konjunktursorgen. Der gestrigen Erholung könnte somit auch schnell wieder eine Gegenbewegung folgen, da die Marktteilnehmer weiterhin vorsichtig bleiben. Zudem sind am Dienstag die neuesten Konjunkturdaten aus China fällig, die voraussichtlich schwach ausfallen werden.

Brent-Rohöl kostete zuletzt 48,00 USD/Barrel, WTI-Rohöl notierte bei 44,87 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER