04.01.17  News  Öl 

Rohstoffe: Ölpreise seitwärts

(shareribs.com) London 04.01.17 - Die Ölpreise bewegen sich am Mittwoch seitwärts. Nachdem es zum Jahresauftakt aufwärts ging, erwartet man nun die Bestätigung von Anzeichen für die Umsetzung des OPEC-Deals. In den USA wird ein Rückgang der Rohölbestände erwartet.

Mit Spannung wird derzeit die Entwicklung am Ölmarkt beobachtet. Die OPEC und andere Staaten wollen die Produktion um 1,8 Mio. Barrel/Tag reduzieren. Nun teilte die Kuwait Petroleum Corp mit, dass man sich der Reduktion des Ausstoßes verpflichtet fühle. Im ersten Quartal soll die Reduktion erfolgen. Im Rahmen der Vereinbarung soll Kuwait den Ausstoß um 131.000 Barrel/Tag reduzieren.

Bereits am 21. Januar wollen sich OPEC-Vertreter in Wien treffen, um dort über die Umsetzung der Vereinbarung zu reden.

Abseits dessen gibt es bislang wenige Anzeichen für eine Umsetzung der Vereinbarung. Analysten gehen deshalb davon aus, dass die Preise weiterhin volatil bleiben dürften. Für Saudi-Arabien geht man davon aus, dass die Preise für asiatisches Öl in Kürze angehoben werden dürfte.

Das American Petroleum Institute wird die jüngsten Lagerbestandsdaten heute Abend bekanntgeben, die offiziellen Lagerdaten werden am Donnerstag veröffentlicht. Eine Umfrage der Nachrichtenagentur Reuters zufolge sollen die US-Bestände in der vergangenen Woche um 1,7 Mio. Barrel gesunken sein.

Das Fass Brent-Rohöl verbessert sich um 0,2 Prozent auf 55,55 USD/Barrel, WTI-Rohöl steigt um 0,1 Prozent auf 52,39 USD/Barrel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER