26.06.17  News  Öl 

Rohstoffe: Ölpreise verlieren erneut

(shareribs.com) New York 26.06.17 - Die Ölpreise bewegten sich heute leicht nach oben, bleiben aber insgesamt schwach. WTI notiert weiter nur knapp über 43 USD. Grund dafür ist die anhaltend hohe Produktion in den USA.

Die neue Woche beginnt für die Ölpreise, wie die vergangene Woche endete. Es werden leichte Kursgewinne versucht, die aber nicht gehalten werden können. WTI und Brent notieren nun nur noch leicht über dem Sieben-Monatstief der vergangenen Woche.

Die Marktteilnehmer sehen derzeit wenig Grund für steigende Preise und haben dementsprechend ihre Long-Positionen auf US-Rohöl in der vergangenen Woche reduziert, wie die Commodity Futures Trading Commission mitteilte.

Ein Teil des Rückgangs der Longs ist auf die anhaltende Expansion der Ölförderung in den USA zurückzuführen. Es wurde erwartet, dass die Produzenten auf das zurückgekommene Preisniveau reagieren und die Zahl der laufenden Förderanlagen möglicherweise reduzieren, da das gegenwärtige Preisniveau nicht als profitabel angesehen wird. Die Produzenten selbst reagierten hingegen mit einer fortgesetzten Ausweitung der Zahl der Förderanlagen auf nun 758.

Die USA sind damit weiterhin der wichtigste Gegenspieler der OPEC geworden, deren Maßnahmen zur Begrenzung des Ausstoßes nicht gefruchtet haben. Ein Analyst der SEB sagte, dass in den nächsten zwölf Monaten nicht eine neue Förderanlage in Betrieb genommen werden müsste, um im nächsten Jahr ein Marktgleichgewicht zu erreichen. Dies allerdings dürfte relativ unwahrscheinlich sein, zumindest wenn die Preise nicht noch weiter sinken.

Bei Goldman Sachs sieht man die Schieferölproduzenten als Schlüssel für höhere Preise. Ein Niveau von 50 bis 55 USD je Barrel gilt als erforderlich für die rentable Förderung, ein Niveau von dem man gegenwärtig weit entfernt ist. Bei Goldman Sachs hält man das Preisniveau für nicht haltbar, weshalb die Produzenten darauf reagieren würden.

Bei der Bank of America geht man derweil davon aus, dass die Nachfrage nach Rohöl in der zweiten Jahreshälfte nicht ausreichend wächst, um für eine zügige Gleichgewichtsbildung zu sorgen.

Das Fass Brent-Rohöl verliert 0,2 Prozent auf 45,46 USD, WTI-Rohöl gibt 0,1 Prozent auf 42,99 USD/Barrel ab.



Das geringe Niveau der Ölpreise legt bereits heute den Grundstein für die nächste Rally. Viele Produzenten haben ihre Ausgaben für die Exploration und Entwicklung neuer Vorkommen in den vergangenen beiden Jahren so stark reduziert, so dass es in wenigen Jahren sogar zu einer größeren Knappheit von Rohöl kommen könnte, wie die Internationale Energieagentur kürzlich warnte.

Investoren, die auf eine positive Entwicklung des Ölpreises setzen, sollten sich 88 Energy Ltd. (WKN: A14PRT) genauer ansehen. Das Unternehmen verfügt Expertenschätzungen zufolge über förderbare Öläquivalente von mehr als fünf Milliarden Barrel. Das Unternehmen agiert in Alaska, wo sich das große Prudhoe Bay-Ölfeld befindet. Im Vorkommen Icewine #2 wurden Bohrungen vorgenommen, deren Ergebnisse für Juni/Juli erwartet werden. Weitere Informationen zu 88 Energy Ltd. finden Sie hier: goo.gl/vGTPkO goo.gl/vGTPkO

Der spanische Ölkonzern Repsol an der Region, in der auch 88 Energy Ltd. tätig ist, erst vor wenigen Wochen einen Ölfund von rund 1,2 Mrd. Barrel gemeldet. Dies ist der größte Fund in den USA seit rund 30 Jahren. Sollten sich die Schätzungen zu den Liegenschaften von 88 Energy bestätigen, wäre dies eine beeindruckende Performance. Lesen Sie hier mehr: goo.gl/vGTPkO

88 Energy hat am 26. Juni ein Update zu den Bohrungen in Icewine #2 veröffentlicht. Demnach wurde im Rahmen der Phase 2 der Rückfluss fortgesetzt, bei dem rund 13 Prozent der Stimulationsflüssigkeit zurückgewonnen werden konnten. Man geht davon aus, dass 30 Prozent der Stimulationsflüssigkeit zurückgewonnen werden müssen, bis Kohlenwasserstoffe im Vorkommen freigesetzt werden. Lesen Sie hier weiter: goo.gl/tNznp2 Analyst Michael Eidne von DJ Carmichael hat das Coverage von 88 Energy Ltd. aufgenommen. Die Aktie wurde mit einem "speculative buy" eingestuft, mit einem fairen Kursziel von 0,085 AUD. Mit der kürzlich erfolgten, erfolgreichen Kapitalerhöhung sieht Eidne das Unternehmen gut ausgestattet, um die weiteren Pläne umzusetzen.
Ein Video zum Icewine-Projekt von 88 Energy finden Sie hier: https://youtu.be/HJUxZLtRB_s  https://youtu.be/HJUxZLtRB_s


In einem Bericht zu den jüngsten Entwicklungen der Schieferölbranche in Alaska hat sich der CEO des 88 Energy Ltd.-Partners, die Burgundy Exploration, zu den Aussichten für das Icewine-Projekt geäußert. CEO Basinsky sagte, dass man sich dort ein Weltklasse-Schieferöl Projekt gesichert habe. Den Artikel finden Sie hier: goo.gl/y8Oqmb goo.gl/y8Oqmb


Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von 88 Energy Ltd. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien der besprochenen Unternehmen und hat kurzfristig die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

88 ENERGY LTD.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER