04.03.16  News  Öl 

Rohstoffe: Ölpreise wenig bewegt

(shareribs.com) London 04.03.16 - Die Ölpreise zeigten sich gestern wenig verändert. Nach der Erholung der vergangenen Tage ist die Aufwärtsbewegung ins Stocken geraten. Die Wahrscheinlichkeit für Kursrücksetzer wächst.

Die Rohölpreise zogen in der vergangenen Woche und auch in den ersten Handelstagen der neuen Woche deutlich an. Dies jedoch in einem anhaltend schwachen Marktumfeld und angesichts rekordhoher Rohölbestände in den USA. Für diese Woche wird dort eine weitere Fortsetzung des Lageraufbaus erwartet. Bei Genscpace geht man davon aus, dass die Bestände im wichtigen Lagerstandort Cushing, Oklahoma in der Woche bis zum 1. März um weitere 1,1 auf 68,7 Mio. Barrel gestiegen seien.

Die Erholung der Preise veranlasst Analysten dazu, eine Korrektur der Preise zu erwarten. Ein Analyst von Macquarie Capital sagte laut Reuters, dass Rohöl wieder in Richtung von 30 USD/Barrel fallen könnte. Dies Szenario scheint angesichts der Kursgewinne von rund 30 Prozent in weniger als einem Monat zunehmend wahrscheinlich.

Gleichzeitig gibt es aber auch die Spekulationen um eine Veränderung des Angebots, durch OPEC und Russland. Um den 20. März sind Gespräche zwischen einigen OPEC-Mitgliedern und Russland. Laut dem nigerianischen Ölminister ziele man auf ein Preisniveau von 50 USD/Barrel ab.

Brent-Rohöl schloss gestern 0,2 Prozent leichter bei 37,00 USD/Barrel, WTI-Rohöl gab 0,1 Prozent auf 34,71 USD/Barrel ab.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER