23.02.17  News  Öl 

Rohstoffe: Ölpreise ziehen deutlich an, Bestände steigen

(shareribs.com) New York 23.02.17 - Die Ölpreise bewegen sich im heutigen Tagesverlauf deutlich nach oben. Das US-Energieministerium meldete, entgegen dem API, einen Anstieg der Rohölbestände. Brent notiert über 57 USD.

Wie das US-Energieministerium heute mitteilte, sind die Rohölbestände in den USA in der vergangenen Woche um 600.000 Barrel auf 518,7 Mio. Barrel gestiegen. Die Bestände liegen damit wieder über der jahreszeitlich üblichen Spanne. Die Bestände von Benzin sanken derweil um 2,6 Mio. Barrel, bei den Destillaten war ein Rückgang um 4,9 Mio. Barrel zu verzeichnen.

Die Raffinerien in den USA setzten täglich 15,3 Mio. Barrel Rohöl durch, 187.000 Barrel weniger als in der Vorwoche. Die Auslastung liegt damit nur noch bei 84,3 Prozent. Die Anlagen befinden sich derzeit in der Wartungsphase in Vorbereitung der Sommerreisesaison.

Die Nachfrage nach Ölprodukten in den USA lag im Schnitt der vergangenen vier Wochen bei 19,8 Mio. Barrel und damit um 0,7 Prozent über dem Vorjahresniveau.

Nach Bekanntgabe der Lagerbestände geben die Preise einen Teil ihrer Gewinne ab. WTI-Rohöl verbessert sich dennoch um 1,7 Prozent auf 54,50 USD, Brent-Rohöl steigt um 1,8 Prozent auf 56,83 USD/Barrel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER