16.08.17  News  Öl 

Rohstoffe: Rohölbestände in den USA sacken erneut ab

(shareribs.com) London 16.08.17 - Die Rohölbestände in den USA sind in der vergangenen Woche erneut deutlich gesunken. Dennoch bleibt die Angebotslage bei Rohöl weiter sehr gut. Die USA verkaufen Bestände aus den strategischen Reserven.



Wie das private American Petroleum Institute mitteilte, sind die Rohölbestände in den USA in der vergangenen Woche um 9,2 Mio. Barrel gesunken. Weiterhin wurde ein Anstieg der Benzinbestände um 301.000 Barrel verzeichnet. Die Bestände der Destillate sanken um 2,1 Mio. Barrel.

Der Rückgang der Bestände fiel damit deutlich stärker aus als erwartet. Am Mittwoch werden die offiziellen Bestandsdaten des US-Energieministeriums erwartet. Dieses teilte am Dienstag mit, dass man bis Ende August 14 Mio. Barrel Rohöl aus den strategischen Ölreserven verkaufen wolle. Dies ist Teil eines Gesetzes der Obama-Regierung und soll zur Finanzierung von medizinischer Forschung und der Haushaltsfinanzierung dienen. Die Bestände in den strategischen Reserven liegen derzeit bei rund 680 Mio. Barrel.

Die Marktteilnehmer sehen gegenwärtig kaum Aufwärtspotential für die Preise. Zwar sinken die Bestände in den USA, im Rest der Welt sieht die Lage aber anders aus. Die Maßnahmen der OPEC zur Reduktion des Angebots reichen nicht aus, um die Bestände zügig zu senken. Allerdings wird ein Anstieg der Nachfrage in der zweiten Jahreshälfte erwartet, was zu einem beschleunigten Rückgang der Bestände führen könnte.

WTI-Rohöl notierte zuletzt bei 47,72 USD/Barrel, Brent-Rohöl kostete 51,02 USD/Barrel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER