20.02.14  News  Öl 

Rohstoffe: US-Ölbestände sinken leicht, Chinas Einkaufsmanagerindex sackt ab

(shareribs.com) New York 20.02.14 - Der Ölpreis bewegt sich heute leicht nach unten. Die jüngsten Konjunkturdaten aus China belasten die Stimmung. Zudem nehmen die Marktteilnehmer einen Teil ihrer Vortagesgewinne mit.

Das private American Petroleum Institute teilte gestern mit, dass die Ölbestände in den USA in der vergangenen Woche um 473.000 Barrel gesunken seien. Erwartet wurde hingegen von den Analysten von Platts, dass die Bestände um 1,9 Mio. Barrel steigen würden. Weiterhin teilte das API mit, dass die Benzinbestände um 1,4 Mio. Barrel gestiegen seien, die Bestände der Destillate sanken um 676.000 Barrel. Am heutigen Nachmittag wird das US-Energieministerium die offiziellen Lagerdaten veröffentlichen.

Belastet werden die Ölpreise heute von den schwachen Konjunkturdaten aus China. Dort ist der vorläufige Markit-Einkaufsmanagerindex im Februar von 49,5 auf 48,3 Punkte abgerutscht, das geringste Niveau seit sieben Monaten. Damit steht der Einkaufsmanagerindex den guten Außenhandelsdaten von Januar gegenüber.

Das Fass Brent-Rohöl verliert heute 0,4 Prozent auf 110,05 USD, WTI-Rohöl gibt 0,2 Prozent auf 102,73 USD/Barrel ab.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER