07.02.18  News  Öl 

Rohstoffe: US-Ölförderung klettert massiv

(shareribs.com) Washington 07.02.2018 - Die Förderung von Rohöl in den USA ist in der vergangenen Woche deutlich über die Marke von 10 Mio. Barrel geklettert. Die Rohölbestände sind gleichzeitig leicht gestiegen.

Die EIA, der Statistikarm des US-Energieministeriums, meldete für die vergangene Woche einen Anstieg der Rohölbestände um 1,9 MIo. auf 420,3 Mio. Barrel. Die Bestände von Benzin kletterte um 3,4 Mio. Barrel, bei den Destillaten war ein Anstieg um 3,9 Mio. Barrel zu verzeichnen.

Die US-Raffinerien haben ihren Durchsatz in der Woche bis zum 2. Februar wieder deutlich ausgeweitet. Der Durchsatz stieg um 784.000 auf 16,8 Mio. Barrel/Tag. Die Auslastung stieg auf 92,5 Prozent.

Die Nachfrage nach Ölprodukten in den USA lag im Schnitt der vergangenen vier Wochen bei 20,8 Mio. Barrel/Tag, 4,8 Prozent mehr als vor einem Jahr.

Weiterhin teilte die EIA mit, dass die Ölförderung in den USA in der vergangenen Woche stark gestiegen sei. Mit 10,251 Mio. Barrel/Tag lag der Aussto0 um 332.000 Barrel über dem Vorwochenniveau. Verglichen mit dem Vorjahreszeitraum wurden 1,273 Mio. Barrel/Tag mehr gefördert.

Ein Anstieg der Förderung in den USA auf mehr als 10 Mio. Barrel war für Februar erwartet worden. Das zuletzt erreichte Niveau zeigt aber eine überraschend starke Ausweitung der Produktion.

Die Ölpreise bleiben nach der Korrektur der vergangenen Tage am Mittwoch relativ stabil. Die Notierungen finden Unterstützung in einem Bericht, laut dem eine wichtige Pipeline in Großbritannien, die Forties-Rohöl transportiert, geschlossen werden musste. Der Betreiber Ineos teilte mit, dass die Stilllegung erfolgte, nachdem ein Kontrollventil unerwarteter Weise geschlossen hatte.

Die Pipeline war zuletzt im Dezember für einige Wochen geschlossen worden, nachdem dort ein Haarriss festgestellt wurde.

Brent-Rohöl verliert 0,5 Prozent auf 66,52 USD/Barrel, WTI-Rohöl rutscht um 1,3 Prozent auf 62,58 USD/Barrel ab.
 

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER